Thai Yoga Massage - Einführungsseminar

ITMM Massage Basisausbildung Teil 1

zentrieren - vertiefen - erspüren - bewegen - berühren - verbinden

Einführungsseminar: führt durch alle möglichen Massage-Positionen und ermöglicht den TeilnehmerInnen am Ende eine komplette Massageabfolge von Fuss bis Kopf zu praktizieren.

  • Tag 1: Thai Massage Praxis 1: Schwerpunkt Rückenlage + Gesichtsmassage
  • Tag 2: Thai Massage Praxis 2 - Schwerpunkt auf Seitenposition und Nutzung des Fußes für die Massage
  • Tag 3: Thai Massage Praxis 3 - Schwerpunkt Bauchlage und sitzende Position und vertiefende Nutzung Arm und Bein (Ellbogen+Knie) // Zusätzlich : Thai Kultureller Hintergrund
  • Tag 4: Thai Massage Praxis 4 - Schwerpunkt Sitzende Position + Übergang in liegende Position (Schulter-Nacken Massage) // Integration/ Zusammenfassung und Massage mit allen Elementen des Einführungsteils
  • Tag 5: Integration aller Teile und Abschlussmassage

Unterichtssprache : Deutsch oder/und Englisch

Wichtig: Dieser Teil ist Part der INTUITIVE THAI MERIDIAN MASSAGE (ITMM) BASISAUSBILDUNG und kann nicht seperat gebucht werden.

Ausführliche Seminarinformationen

Thai-Yoga-Massage

Entstehung:
Thai-Yoga-Massage ist die meist westliche Bezeichnung der Traditionellen Thai-Massage (TTM), einer Massagetechnik aus Thailand, die dort Nuad Phaen Boran ,uralte heilsame Berührung' genannt wird. Sie hat ihren Ursprung in Indien und wurde von dort vor mehr als zweitausend Jahren im Rahmen der spirituellen buddhistischen Praxis nach Thailand gebracht.

Praxis:
Die Massage findet in der Regel dünn bekleidet auf einer Bodenmatte statt. Der Therapeut nutzt seine Handflächen, Finger, Arme, Beine mit seinem Körpergewicht auf eine wirksame Weise. Berührungen bestehen u.a. aus punktuellem Druck, flächigem Kreisen, Gleiten, Rollen, Rotieren, Drehen sowie aus leichtem flächigen Ausschlagen und Dehnen einzelner Körperpartien. Die Massage führt durch den ganzen Körper: von einer liegenden, seitliche und sitzende Positionen von den Füssen bis zum Kopf/ Gesicht. 


Wirkung:
Blockaden und Verspannungen können gelöst werden und der Körper und Geist kann somit zurück in ein energetisches und körperliches Gleichgewicht finden. 
 

Mehr Information:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thai-Massage
Bücher (Englisch):
Nicky Smith: Thai Step-By-Step Massage

Seminarleiter*innen

Zahiro P2.jpg

Zahiro Kai Esko


www.gesundheit-durch-balance.de

Dozent für Thai Yoga Massage, Heilpraktiker, Lehrer für GYROTONIC ®

praktiziert seit vielen Jahren Thai Yoga Massage. Bei seinen jährlichen Aufenthalten in Asien hat er seit 2004  diese Massageform und andere energetische Körperarbeit an allen wichtigen Schulen in Thailand gelernt. Seit 2008 ist er als Dozent für Thai Yoga Massage tätig. Er ist Heilpraktiker und  kombiniert die ausgleichende Wirkung seiner Körperarbeit mit der dynamischen Arbeit als GYROTONIC ® und Bewegungslehrer. Ausserdem befindet er sich am Ende einer dreijährigen Ausbildung zum Somatic Experiencing Practitioner (SEP) und setzt Elemente und Erkenntnisse dieser Traumabehandlung nach Peter Levine in seiner Arbeit ein

Anmeldeinformationen

Zeiten
10:00-17:30 Uhr / 17.07.22 und 4.09.22 bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
Berlin
Somatische Akademie Berlin
Paul-Lincke-Ufer 30
Berlin
Zahlung Keine Einzelbuchung

Lehrer

Zahiro Kai Esko

Daten & Kosten

KursspracheEN + DE
ZahlungKeine Einzelbuchung
VeranstaltungsortBerlin
Somatische Akademie Berlin
Paul-Lincke-Ufer 30
Berlin