Somatic Yoga zum Kennenlernen

- Somatic Yoga zum Kennenlernen

Online-Miniworkshop

Somatic Yoga ist eine Synergie aus traditionellen fließenden Yoga-Praktiken & dem somatischen Kernwissen aus Feldenkrais Methode, Continuum & Atemarbeit nach Prof. Ilse Middendorf in Verbindung mit Erfahrbarer Anatomie & Verkörperten Vermittlungsstrategien. Die Somatic Yoga Basisausbildung an der Somatischen Akademie Berlin vermittelt Yoga nach BDY-Standards mit einem starken Körperwahrnehmungsschwerpunkt und verkörpertem anatomisch-physiologischem Erfahrungswissen. Die Basisausbildung wird von der Somatischen Akademie zertifiziert und berechtigt zum unterrichten von Somatic Yoga. Eine Mitgliedschaft im Berufsverband der Yogalehrenden BDYoga ist möglich.
 
Mini-Workshop Somatic Yoga online zum Kennenlernen:
 
04. November 18:00 - 20:00 - online: Yoga-Feldenkrais-Synergie mit Marion Evers & Katja Münker-Harder
Die Feldenkrais Methode unterstützt neuro-muskuläre Neuorganisation und Lernen in Bewegung mit der Orientierung am leichten Weg. In diesem Zusammenspiel kann Yoga gleichzeitig leicht und stabil werden und von individueller Lebendigkeit erfüllt.
 
 
Eine gute Gelegenheit für Interessent:innen die Yoga Basisausbildung & mit somatischen Synergien zu erleben und die Ausbilderinnen kennenzulernen!!!
 
 

Ausführliche Seminarinformationen

Seminarleiter*innen

20190918_sab team_Marion Evers.jpg

Marion Evers

evers@somatische-akademie.de 

Gründerin der Somatischen Akademie Berlin, Theater-, Sprach- & Politikwissenschaftlerin M.A., Embodiment-Forschung, Atempädagogin, Somatische Stimmarbeit, Somatic Yoga

Gründerin der Somatischen Akademie Berlin, Studium der Theater-, frz. Linguistik & Politikwissenschaft Köln, Berlin, Marseille, M.A "Vom Schauspieler zum Performer"1998, Studien zu Performance Arts, Arbeit im Bereich Regie/Dramaturgie, Sprecherin, Moderatorin. Das Interesse an stärkerer Einbindung von Theorie und Praxis führt zu Gründung der Somatischen Akademie, Embodiment-Forschung, Leibphänomenologische Grundlagen, Critical Somatics, Social Body & Body Politics in Bezug auf somatische Praktiken in ihrer sozialen und politischen Relevanz von "Somatics" heute.

Somatic Movement Educator (RSME/ISMETA), Somatic Yoga & Somatic Voice Aus- und Fortbildung, Yogalehrerin (BDY/EYU), Atempädagogin nach Prof. Ilse Middendorf
20190918_sab team_Katia Muenker.jpg

Katja Münker-Harder


www.movement-muenker.de/

Tanz | Choreografie | Performance | Somatik | Künstlerische Forschung | Walking Art | Bergwanderführung

Aus- & Fortbildungsdozentin und Fortbildungsleiterin von Environmental Somatics und EMERGE/ Somatik im Tanz an der Somatische Akademie Berlin. Mitglied im Deutschen Feldenkrais Verband & ISMETA-registrierte RSME/RSMT/RSDE.

Ausgebildet als Physiotherapeutin, Feldenkrais-Lehrerin und Bergwanderführerin, sowie in Zeitgenössischem Tanz, (Kontakt-) Improvisation und Instant Composition.

Bewusstes und lebendiges Lernen, das Potential zwischen individueller Freiheit und kollektiver Eingebundenheit in die Umgebung, sowie Freude, Leichtigkeit und Bewußtheit in Bewegung stehen im Mittelpunkt ihres Unterrichts. Ihre forschungs-orientierte Praxis ist geprägt von tief-spürendem Durchdringen und reflektierendem Evaluieren. Ihre Arbeit umfasst darüber hinaus Performance-Projekte, Konferenzbeiträge und Publikationen mit dem Schwerpunkt Somatik und Choreografie, sowie zum Thema Gehen. Regelmäßige Unterrichtstätigkeit an Universitäten u.a. an der FU Berlin, UdK Berlin und am HZT Berlin. Künstlerische Forschungs-Kollaboration mit AREAL_artistic research lab Berlin.

Kosten

15€

Anmeldeinformationen

Zeiten
18-20 Uhr
Preise
  • Full Price: 15.00 EUR
Zahlung Banküberweisung, PayPal

Lehrer

Marion Evers
Katja Münker-Harder

Daten & Kosten

KursspracheEN + DE
Kurskosten
  • Full Price 15.00 EUR
ZahlungBanküberweisung, PayPal