- Herbstserie

Contact Improvisation mit Elske Seidel

Die Herbstserie lädt ein, die Wesensprinzipien der Contact Improvisation zu erleben, im Solo und im Kontakt zu erforschen und genussvoll zu vertiefen. Menschen ohne Vorkenntnisse sind willkommen, sowie Menschen, die ihr Basiswissen auffrischen und erweitern möchten. Die elf Termine bauen inhaltlich aufeinander auf, können auch als Fortsetzung der Frühjahrsserien gebucht werden, und laden ein CI kontinuierlich zu praktizieren.

Wir werden Bewegungsqualitäten im Kontakt mit dem Boden und der Schwerkraft somatisch erspüren und von innen die Techniken verfeinern, die ein müheloses Spiel mit Gewicht ermöglichen. Dabei steht der eigene Körper mit seinen Möglichkeiten im Mittelpunkt. Unsere Wahrnehmung erweitert sich und eröffnet Zugang zu einer eigenen Bewegungssprache.

Ausführliche Seminarinformationen

Seminarleiter*innen

sab team_Elske Seidel 2022.jpg

Elske Seidel


www.elskedance.de

ist eine global vernetzte und international engagierte Contact Lehrerin, Tänzerin und Bewegungsforschein. Sie unterrichtet seit drei Jahrzehnten kontinuierlich und von ganzem Herzen Tanz, Contact seit 2004

Ihre Hauptforschungsfrage 'Das Wesen von Tanz und seine Vermittlung' motiviert seit Beginn ihres Studiums 1993 bis zum heutigen Tag den Kern ihrer Arbeit. Elske hat eine unerschöpfliche Faszination Contact Improvisation in ihren Feinheiten und ihrer Tiefe zu erforschen und öffnet dafür den Raum und das Bewusstsein in ihrem Unterricht. Ihr Tanz und ihre Forschung sind getragen von ihrer Arbeit in der Natur, als Quelle für Wissen und Inspiration. Einige ihrer Projekte sind: Dance Your Questions: CI Research Week, Contact Jahresgruppe Berlin, Contactjahr Hamburg, Contact Festival & Camp Fuerteventura, Nature as Teacher Workshops.

Teilnehmerstimmen

»Gibt es einen besseren Weg, um mit seinem Kind in Kontakt zu treten, als durch Contact Improvisation?«
— Naomi // Berlin
»Ein Raum für behutsames Wachstum und achtsame Entfaltung! Mit und von liebevollen, professionellen Wegbegleitern, die mit der Tiefe ihrer eigenen Erfahrung arbeiten! «
— Na Mi // Berlin
»Das Somatische Basisjahr ist für mich ein ganzheitliches, spannendes Erfahrungs-, Forschungs-und Lernfeld, das mich immer wieder sehr mit mir und der Welt verbindet und mich auf meiner eigenen Sinn-und Weg-suche inspiriert, begleitet und prägt.«
— KS // Berlin
»Tanzen aus dem Lauschen in das Selbst, aus dem Erspüren des KörperInneren; wo will etwas bewegt werden, und wie kann das ganz leicht und unkompliziert umgesetzt werden.«
— Janet // Berlin
»Die Somatik lehrt mich einen achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper und mir selbst und führt mich zu einer unvoreingenommen Betrachtung meiner Bedürfnisse und Gefühle. Man könnte es auch Selbstliebe nennen. «
— M.M. // Berlin
»Ich bin sensibler mit meinem Körper und seinen Strukturen geworden. Ich identifiziere meinen Körper mehr als zuvor als mein Zuhause.«
— TL // Berlin
»Somatik verleiht mir mehr Bewusstheit und damit Liebe und Aufmerksamkeit für meinen Körper.«
— Henriette // Berlin
»Danke für die wundervollen Reisen durch die inneren und äußeren Landschaften. «
— Miriam // Berlin
»Danke für den wundervollen Raum, den ihr uns geöffnet habt. Und dafür, dass ihr uns eine andere, selbstbestimmte Art des Lernens und der Unterstützung gezeigt habt. «
— Sarah // Berlin

Kosten

Zahlung direkt bei Kursleiterin

Grundpreis: 143€

Drop-In: 15€

Anmeldeinformationen

Zeiten
20:00-22:00
Veranstaltungsort
Berlin
SAB Studio 1
Paul-Lincke-Ufer 30
Berlin
Preise
  • Full Price: 143.00 EUR
Zahlung Externes Zahlungsservice
Hinweise Anmeldung und Kontakt >> Elske Seidel

Lehrer

Elske Seidel

Daten & Kosten

KursspracheEN + DE
Kurskosten
  • Full Price 143.00 EUR
ZahlungExternes Zahlungsservice
VeranstaltungsortBerlin
SAB Studio 1
Paul-Lincke-Ufer 30
Berlin