
2,5h Continuum Workshop - Continuum im August
Continuum ist ein somatischer Ansatz, der uns dazu einlädt, uns auf unseren Körper als einen lebendigen Prozess einzulassen.
2,5h Continuum Workshop | Mittwoch | 1x Monat
Wir können erfahren, dass wir schon aus Bewegung bestehen, bevor wir diese aktiv tun. Mehr noch, wir kommen in unmittelbaren sensorischen Kontakt mit einer inhärenten regulativen Dynamik und Kommunikation, die alle Körperregionen umfasst.
Mittels Atem, Stimme und sanften Bewegungsstimulationen trainieren wir im Continuum eine besondere Form sensorischer Aufmerksamkeit. Das erlaubt uns, im Körperinnern entstehende Bewegungsimpulse wahrzunehmen und diesen Bewegungen bewusst Raum zu geben. Es werden komplexe und gleichzeitig wohltuende Prozesse der Selbstregulation ausgelöst,, die häufig mit mentaler und emotionaler Klarheit einher gehen – einem Gefühl von Genährtsein, Verbundenheit und Sicherheit. Von Teilnehmenden wird das oft als ein „nach Hause kommen“ beschrieben.
Wann findet der Continuum Workshop statt?
Kai Ehrhardt ist Mitglied in der Continuum Teacher Association und hatte die Ehre und das Privileg direkt von Emilie Conrad, der Gründerin von Continuum, zu lernen.
- 04. Februar - Kai Ehrhardt
- 04. März - Kai Ehrhardt
- 15. April - Kai Ehrhardt
- 06. Mai - Kai Ehrhardt
- 17. Juni - Kai Ehrhardt
- 15. Juli - Kai Ehrhardt
- 19. August - Kai Ehrhardt
- 16. September - Kai Ehrhardt
- 21. Oktober - Kai Ehrhardt
- 18. November - Kai Ehrhardt
- 16. Dezember - Jo Koppe
Ausführliche Seminarinformationen
Möchtest du mehr über die somatische Methode Continuum erfahren?
Dann schau dir gern hier unsere Beschreibung an.
Seminarleiter*innen

Jo Koppe
jo.koppe@gmx.de
jokoppe.mailchimpsites.com/
Continuum-Lehrer | Somatischer Forscher | Soziologe | Embodied Social Justice
Jo befindet sich auf einer kontinuierlichen Reise des Verwebens, Integrierens und Teilens einer Vielzahl unterschiedlicher Erfahrungen, Praktiken und Perspektiven, die uns helfen, uns tiefer mit uns selbst, miteinander und der Welt zu verbinden. Er hat Tanz sowie Soziologie und Gender Studies studiert, und hat unter anderem als Performer und Dramaturg, Anti-Bias-Trainer, persönlicher Assistent für Menschen mit Behinderung und als Sterbebegleiter gearbeitet. Seit 2022 unterrichtet er die somatische Bewegungsforschungsmethode Continuum, in der wir Atem, Töne, Bewegung, Bilder und bewusste Aufmerksamkeit als Portale nutzen, um grundlegende Prinzipien unserer Lebendigkeit zu erfahren und als Quelle der Erneuerung zu nutzen.
Fotocredits: Björn Scheele
Anmeldeinformationen
BerlinSAB Studio 1
Paul-Lincke-Ufer 30
10999 Berlin | side building
1st backyard
4th floor
25€ - 35€ | sliding scale
50% ermäßigt für Teilnehmende der SAB Aus- und Fortbildungen
Bitte direkt vor Ort an den Kursleiter bezahlen. Es ist keine Voranmeldung notwendig, einfach vorbei kommen.