Schlaf gut! – Sounder Sleep System™



Schlaf gut!
Schlaf-Coaching nach dem Sounder Sleep System™ mit Bernhard Mumm

9 x Dienstag: 10. Januar - 21. Marz* (Einstieg bis 17. Januar möglich)
9 x Dienstag: 25. April - 20. Juni (Einstieg bis 02. Mai möglich)

Schlaf ist so lebenswichtig wie Essen und Trinken. Am besten wissen das die, die unter Schlafmangel leiden, die, die nicht einschlafen und die, die nicht wieder einschlafen konnen.
Oft werden Entspannungstechniken empfohlen, die auch helfen konnen, bevor Mensch zur Schlafpille greift. Es gibt allerdings viele Menschen, die trotz Entspannung nicht einschlafen.
Schlafen können wir (wieder) lernen. Besser gesagt, wir können lernen, Bedingungen herbeizufuhren, die gesunden Schlaf ermoglichen.
Dieses Coaching richtet sich an Menschen, die Probleme haben, einzuschlafen oder wieder einzuschlafen.
Mit etwas Geduld, der Bereitschaft Neues auszuprobieren und ein wenig Training konnen Sie Ihre Schlafgewohnheiten garantiert verbessern.

An sieben Abenden bekommen Sie unter fachkundiger Anleitung die Übungen vermittelt und können Ihre Wirkung unmittelbar erfahren. Jeder Termin beinhaltet eine Wiederholungsphase, eine Phase, in der Neues vermittelt wird und eine Übungsphase. Nach dem 3. Termin wird ein dreiwöchiger Übungsplan vorgestellt, der als Orientierung dient, das bereits Erlernte im Alltag zu praktizieren.

Das Sounder Sleep System™
Das Sounder Sleep System, entwickelt von dem US Amerikaner Michael Krugman, basiert auf der Erkenntnis, daß ein gesunder Schlaf-Wach-rythmus durch einen ausgeglichenen Wechsel von Hemmung und Erregung entsprechender Zentren im Gehirn bedingt ist.
Menschen mit Schlafstörungen benden sich in einem Ungleichgewicht. Phasen der Erregung überwiegen. Hemmung findet nicht oder viel zu wenig statt.

Michael Krugman fand heraus, daß bestimmte kleine Bewegungen ,„Minimoves“ genannt, über einige Minuten ausgeführt, zu einer sofortigen und nachweislichen Hemmung der entsprechenden Hirnregionen führt. Vom Übenden wird das sofort als beruhigend erlebt.

Durch die regelmäßige Anwendung solcher Minimoves ändert sich nicht nur das Schlafverhalten, sondern auch das Wachverhalten. Die kleinen Bewegungen -im Tageverlauf ausgeführt- sind aktive Pausen, Momente der Konzentration ..., kleine „Rettungsinseln“ im Alltag.

Tausende von Menschen weltweit wenden diese Methode bereits erfolgreich an.




Bernhard Mumm

Ich bin Heilpraktiker (seit 2000) und Feldenkrais Lehrer (seit 1995) sowie Sounder Sleep Lehrer seit 2010. Weitere Impulse bekomme ich aus den asiatischen Heil- und Kampfkünsten sowie der Quantenheilung.
Der Schwerpunkt meiner Praxis liegt auf körperorientierten Lernverfahren. Alles was ich anbiete zielt darauf ab, Menschen zu zeigen, wie sie sich selbst helfen können. Mein Anspruch ist es, jeden Menschen dort abzuholen, wo sie/er gerade steht.
www.bernhard-mumm.de


Kosten:
122 EUR / 9 Termine incl. Handbuch
Ermaßigung auf Anfrage moglich
Zahlung direkt bei KursleiterIn
* nicht am 31.01. und 21.02.

 


Kontakt: Bernhard Mumm oder +49 (0)30 618 59 58