Arun - Touch of Meditation

Entstehung:
ARUN wurde 1994 von Anubuddha und Anasha entwickelt, zwei Körpertherapeuten mit über 35 jähriger Erfahrung im Bereich der bewussten Berührung.

Anubuddha, 1952 in Kalifornien geboren, war maßgeblich an der Entwicklung der Rebalancing® Methode beteiligt. Ausgebildet in einem weiten Spektrum der Körperarbeit und craniosacraler Sensibilität vertiefte er seinen Ansatz, Berührung und Meditation zu fusionieren.

Anasha, 1951 in Frankreich geboren. Seit 1973 intensive Auseinandersetzung mit Methoden der Achtsamkeitsschulung durch Berührung, Atem, Energie und Bewegung. Ausgebildet am „Ilse Middendorf Institut für den  Erfahrbaren Atem“ in Berlin.

Methode:
ARUN ist eine Methode der Körperarbeit in Einzelsitzungen.

Mit Achtsamkeit werden verschiedene Techniken wie tiefe strukturelle Bindegewebsmassage, Gelenklockerung und Dehnung, Thai-Yoga Massage und craniosacrale Berührung verbunden.

Eine ARUN Behandlung kann auch als „interaktive Meditation“ bezeichnet werden. Die Präsenz des Gebenden und des Nehmenden sind entscheidend.

Die Aufmerksamkeit des Klienten richtet sich auf die körperlichen Empfindungen,. Die Berührung des Therapeuten lädt ein, die Aufmerksamkeit nach Innen zu richten.

Der Schwerpunkt liegt nicht auf einer spezifischen Technik, sondern auf der achtsamen, unterstützenden Berührung.

Praxis:
Während der 60-90 minütigen Behandlung liegen Sie entspannt auf einer Massagebank.
ARUN beinhaltet eine Fusion verschiedener westlicher und östlicher Berührungsmethoden, die ich individuell kombiniere.
Ich nutze sanfte, stille Berührungen  mit dem Focus auf den natürlichen Atem im Körper, mobilisiere  jedes Gelenk des Bewegungsapparates  und  berücksichtige die Energiebahnen nach der Thai-Yoga Massage Praxis. Meine Berührungen lenken die Aufmerksamkeit auf die Körperempfindung in genau diesem Moment.

Ist es stimmig, unterstütze ich auch mit verbaler Begleitung Ihre gerichtete innere Sammlung.

Es gibt neben der Berührung auch Raum für stille Entspannung und Meditation.

Wirkung:
In der Behandlung verbinden sich verschiedene Ansätze, die den Körper durch behutsame Impulse in seiner Selbstregulation und Heilung unterstützen und stärken.
Spannungen auf körperlicher und mentaler Ebene beginnen sich aufzulösen, je mehr die Möglichkeit besteht zur inneren Stille zu gelangen.
Das eigene Körperbewusstsein wird gestärkt.
Schmerz in Muskulatur und Bindegewebe werden gelindert, die natürliche Atmung bewusster.

Mehr Informationen: www.arunconscioustouch.com


Mit der Akademie arbeitende Praktiker_innen der Methode:


 

 


>> Maria Krohn

Spezialisiert auf:
Ich nutzte die Fusion von Körperarbeit und Meditation als Möglichkeit, die eigene Stille als Kraftquelle zu entdecken und zu stärken.

Auf struktureller Ebene arbeite ich an muskulären Dysbalancen des Bewegungsapparates, an Gelenken und Bindegewebe (Faszien).

Die selbstregulierende Fähigkeit der natürlichen Atmung unterstützt die Behandlung.

Ausbildung + Erfahrung:

Studium der makroskopischen Anatomie an der Universität Hamburg

2006- 2008     Ausbildung zur Physiotherapeutin in Berlin

ab 2009          praktische Tätigkeit als Physiotherapeutin

2009              erstes Training in ARUN Körperarbeit

2010-12         2 Jahres Training in ARUN in Köln

zwischen 2010 und 2012 Einzelmodule in ARUN  und Thai Yoga Massage

2013  Kinesio Taping Ausbildung bei der K-Taping Academy

Hintergrund:
Mein Interesse an der bewussten Berührung entspringt einerseits der Liebe und Faszination am menschlichen Körper und dem intensiven Studium der Anatomie. Andererseits  meinen Erfahrungen in unterschiedlichen Meditations- und Achtsamkeitstechniken.

Meine Faszination gilt der Kraft und dem Heilungspotential der Stille und Meditation.

Was ist mir wichtig:
Die Arbeit mit dem Körper und der natürlichen Atmung erschließt kostbare Möglichkeiten im Moment zu sein und das eigene Potential zu entwickeln.
Der Körper ist immer im Moment, nie in der Vergangenheit oder Zukunft.

Durch ein erwecktes Körperbewusstsein eröffnen sich Chancen der Selbstentfaltung von Innen heraus.

Preis:
60 Minuten: 50 Euro

90 Minuten: 70 Euro

3er Paket:   130 Euro

Kontakt und Terminabsprache:
mariakrohn@gmx.de
0176/ 390 73397